Impressionen Ausstellung Studienabschluss

Mit meiner Ausstellung unter dem Motto „motion“  im September 2021 endet nunmehr das offizielle Studium der Bildenden Kunst.

In meinen Bildern sind es vor allem Tänzer, die sich bewegen. Zu sehen sind ihre Anmut, ihre Leichtigkeit, ihre Eleganz und ihre körperliche Beweglichkeit. Eine Leichtigkeit, die hinter all dem harten Training und der Disziplin hervortritt und den Betrachter fesselt und mitnimmt ins Reich der Fantasie. Für mich im Speziellen bedeutet Bewegung vor allem die Bewegung im Geiste, die Weiterentwicklung der eigenen Persönlichkeit. Ein ständiges Bemühen nicht stehen zu bleiben und diesem Durst nach Neuem Nahrung zu geben. Das Spiel und die Harmonie zwischen den Formen und Farben, die Bewegung der Figuren auf der Leinwand. Durch den Einsatz meiner Strukturgebilde fangen die Tänzer und Figuren nun an, sich zu bewegen und zu tanzen.

Copyright © 2020 Beatrice Gross | Konzeption & Realisation B&B Anja Baer.